1. Mai 2024 im Bereich der IG Metall Amberg
„Der liebe Gott ist scheinbar ein Gewerkschafter“

Dieser Meinung waren zumindest ein paar der Teilnehmer, die bei strahlendem Sonnenschein die Maifeiern der Geschäftsstelle besuchten.

„Der liebe Gott ist scheinbar ein Gewerkschafter“

Zahlreiche Besucher verfolgten mit toller Stimmung die Redebeiträge und genossen die Veranstaltungen in der Region. Die „Auerbacher“ konnten es sich mit der Hauptrednerin Sabrina Feige, 2. Bevollmächtigte der IG Metall Amberg, im Biergarten beim Kreuzbräu gemütlich machen.

Eine Besonderheit war hier die Soli-Unterschriftenübergabe der ZF-KollegInnen zur Unterstützung der Tarifauseinandersetzung bei Heim & Haus.

Der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Amberg, Udo Fechtner, sprach in Amberg am Marktplatz. Der veränderte Standort bekam gutes Feedback, ebenso die Grammer-Band „Take a seat“, die ihren Premierenauftritt bei der Maifeier grandios umsetzte.

Richard Wittmann applaudierten die Maifeier-Besucher in Weiden und tauschten sich rege mit den Tischkollegen aus.

Presselinks:

OTV-Talk vom Tag der Arbeit | Oberpfalz TV

Auerbach:
Kampfansage und "Nachbarschaftshilfe" bei Maikundgebung in Auerbach | Onetz
Tag der Arbeit: So war die DGB-Veranstaltung 2024 in Auerbach | nn.de

Amberg:
Bei Maikundgebung in Amberg laute Kritik an Christian Lindner und Hubert Aiwanger | Onetz

Weiden:
Maikundgebung in Weiden: "Wird dein künftiger Chef ein Algorithmus sein?" | Onetz
„Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“: Maikundgebung in Weiden | OberpfalzECHO

Sulzbach-Rosenberg:
Maikundgebung ganz im Zeichen der Solidarität mit den Rohrwerk-Beschäftigten | Onetz